Direkt zum Inhalt
Traditionell wurde am Dienst, 15.09.2020 bei uns das Lambertusfest gefeiert. Aufgrund des schönen Wetters konnten wir die Veranstaltung mit ausreichend Abständen im Garten durchführen....(mehr)
Am Montag, 14.09.2020 waren alle Ehrenamtlichen zu einem gemütlichen Beisammensein im Garten eingeladen. Aufgrund der aktuellen Situation war es das erste Treffen seit März diesen Jahres....(mehr)
Am Montag, 31.08.2020 stellte Norbert Nientiedt sein neues Buch "Bleibe standhaft! Mut für ein selbstbestimmtes Leben" in unserer Kapelle vor....(mehr)
Am 20.08.2020 genossen zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner eine Stadtrundfahrt mit dem Münsterbus....(mehr)

Basiskurs Pflege- und Betreuungsmodell

Am 17.09.2020 haben unsere Mitarbeiter den 7. Basiskurs abgeschlossen.

In dem Basiskurs geht es um den Erwerb grundlegender Kenntnisse der erlebnisorientierten Pflege nach dem mäeutschen Pflege- und Betreuungsmodell von Dr. Cora van der Kooij und deren Anwendung im Umgang mit pflegebedürftigen alten Menschen, Menschen mit Demenz und Menschen mit Behinderung in Einrichtungen der Alten- und Behindertenpflege.

Wir gratulieren allen Teilnehmern für das Bestehen des Kurses!