Direkt zum Inhalt
Das Altenheim Friedrichsburg engagiert sich mit anderen Trägern der Altenhilfe gesellschaftlich und politisch für eine Verbesserung der Pflegebedingungen....(mehr)
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Kathrin Fesenmeyer und Nhu Quynh Nguyen vom Rotaract Club Münster....(mehr)
Im Rahmen des ZeitStifteTags der Freiwilligenagentur Münster besuchten uns am Donnerstag, den 16.07.2021 fünf Auszubildende der Stadtwerke Münster....(mehr)
Am Donnerstag, den 9.09.2021 trafen sich die Ehrenamtlichen Mitarbeiter des Altenheims Friedrichsburg erstmalig seit der Corona Pandemie....(mehr)

Ausflug mit dem Münsterbus

Am 20.08.2020 genossen zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner eine Stadtrundfahrt mit dem Münsterbus. Die Fahrt führte uns über die Torminbrücke und den Stadtteil Gievenbeck direkt in die Innenstadt. Durch die Stadtführerin erhielten wir zahlreiche interessante Informationen über die Stadtgeschichte und einzelne Gebäude. Besonders die Aussicht vom  "Cabrio"- Oberdeck zeigte eine neue Perspektive.