Direkt zum Inhalt
Im Rahmen des Girls`Day 2021 verbrachten Irene Laura Fiuza da Silva und Anna Balic aus der 8....(mehr)
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Mietgliedern des Rotaract-Club Münster für die liebevollen Ostergrüße an unsere BewohnerInnen....(mehr)
Am Mittwoch, den 31.03.2021 luden vier Musiker des Sinfonieorchesters Münster uns zu einem Konzert in die Kapelle ein....(mehr)
Wir danken ganz herzlich der Pfarrgemeinde St. Joseph Münster- Süd für die gesegneten Palmzweige....(mehr)

Kunst in der Friedrichsburg

In unserer aktuellen Ausstellung auf der dritten Etage zeigen wir Werke von Bewohnerinnen, die im Laufe der letzten zwei Jahre am Kreativangebot in unserem Haus teilgenommen haben.

Gestern haben wir in kleiner Runde mit diesen Bewohnerinnen die Austellung eröffnet.

Einige Bilder sind in Gruppenarbeiten entstanden, andere wurden von Einzelnen gestaltet.

Die Bilder aus unserem aktuellen Projekt "Inspiriert von van Goghs Sonnenblumen" sind zum Teil noch in Arbeit. Jeden Mittwoch wird im Kreativangebot an den Werken weiter gearbeitet.

Die Ausstellung regt die Bewohnerinnen in besonderer Weise an sich über Kunst auszutauschen und macht unseren Alltag bunter.