Direkt zum Inhalt
Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sehr über das Klavierkonzert mit Yuki Kawaguchi. Mit Stücken von F. Chopin, W. A. Mozart, L. v. Beethoven u.a....(mehr)
Die Einrichtungsleitung spendierte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern "Pizza ohne Ende" als Anerkennung für die gute Zusammenarbeit....(mehr)
Friedrichsburg Helau, in diesem Jahr ist alles anders, so können wir nur in kleinen Gruppen feiern....(mehr)
Mit der Kerze im Eingangsbereich solidarisieren wir uns mit der Aktion Lichtfenster. Dabei soll eine Kerze gut sichtbar im Fenster brennen....(mehr)

Klavierkonzert

Heute Nachmittag spielte Herr Yuki Kawaguchi für uns bekannte Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Robert Schumann, Claude Debussy, Richard Clayderman, Yiruma und Frédéric Chopin. Der gebürtige Japaner hat in seiner Heimatstadt Kagoshima Klavier studiert. Er lebt seit 3,5 Jahren in Deutschland und absolviert zur Zeit eine Altenpflegeausbildung in unserem Haus. Das Konzert konnte von den Bewohnern über den hauseigenen Kanal am Fernsehen angeschaut werden.