Direkt zum Inhalt
Am Montag den 26. September durften wir Frau Rave-Schneider zu einer Lesung in unserer Kapelle begrüßen....(mehr)
Am Mittwoch, 21.09..2022 lud die Firma DEKU- Moden alle Bewohnerinnen und Bewohner und ihre Angehörigen zu einem Einkaufsbummel ins Altenheim Friedrichsburg ein....(mehr)
Am Dienstag, den 13.09. konnten wir in großer Runde in unserem Innenhof das Lambertusfest feiern....(mehr)
Am 12.09.2022 wurde die neue Ausstellung von Emma Laser im Altenheim Friedrichsburg eröffnet. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich über die neuen Bilder....(mehr)

Konzert

Am Montag, den 27.09.2021 freuten sich zahlreiche Bewohner über ein klassisches Konzert. Der Verein Live Music Now vertreten durch Fr. Lange vermittelt über die Yehudi- Menuhin- Stiftung  Studenten der Musikhochschule. Mariana Ribeiro (Klavier), Karl Figueroa (Cello) und Cristian Ramirez (Gesang) verzauberten die Bewohner mit Werken von Schubert, Schumann, Brahms und anderen. Die gespielten Volkslieder "Wenn ich ein Vöglein wär" und "Die Gedanken sind frei" luden zudem zum Mitsingen ein. Die Musiker wurden von den begeisterten Zuhörern erst nach einer Zugabe entlassen.