Direkt zum Inhalt
Das Altenheim Friedrichsburg engagiert sich mit anderen Trägern der Altenhilfe gesellschaftlich und politisch für eine Verbesserung der Pflegebedingungen....(mehr)
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Kathrin Fesenmeyer und Nhu Quynh Nguyen vom Rotaract Club Münster....(mehr)
Im Rahmen des ZeitStifteTags der Freiwilligenagentur Münster besuchten uns am Donnerstag, den 16.07.2021 fünf Auszubildende der Stadtwerke Münster....(mehr)
Bei strahlendem Sonnerschein feierten wir am Dienstag, den 14.09.2021 das Lambertus- Fest....(mehr)

Treffen der Ehrenamtlichen Mitarbeiter

Am Donnerstag, den 9.09.2021 trafen sich die Ehrenamtlichen Mitarbeiter des Altenheims Friedrichsburg erstmalig seit der Corona Pandemie. Die Corona Pandemie stellt unser ganzes gesellschaftliches Leben vor eine Herausforderung. In dieser schwierigen Situation macht es Mut, dass Menschen ehrenamtlich bereit sind, sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Wir sind froh und dankbar für das Engagement in unserer Einrichtung. Frau Tiggemann (Leitung Sozialer Dienst) stellte das institutionelle Schutzkonzept zur Prävention gegen sexuelle Gewalt vor. Auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter verpflichten sich, den Verhaltenskodex einzuhalten. Im gemeinsamen Gespräch konnten Fragen beantwortet werden. Ein sensibles aber wichtiges Thema. Kaffee und Kuchen rundeten den gelungenen Nachmittag bei schönstem Sonnenschein im Garten ab. Zum Abschluss informierte Frau Bönninghoff (Einrichtungsleitung) über Neues aus dem Haus.