Direkt zum Inhalt
Am Montag, den 2.11.2020 lud Gerd Kurlemann von der Bürgerstiftung Münster zu einem lyrischen Nachmittag in die Kapelle ein. Er trug u.a....(mehr)
Jetzt geht's loooooos!!! In der Pause einfach mal den Kopf frei bekommen und etwas abschalten, dies ist in unserer Kickerlounge möglich....(mehr)
Am 17.09.2020 haben unsere Mitarbeiter den 7. Basiskurs abgeschlossen....(mehr)
Traditionell wurde am Dienst, 15.09.2020 bei uns das Lambertusfest gefeiert. Aufgrund des schönen Wetters konnten wir die Veranstaltung mit ausreichend Abständen im Garten durchführen....(mehr)

Kunst in der Friedrichsburg

In unserer aktuellen Ausstellung auf der dritten Etage zeigen wir Werke von Bewohnerinnen, die im Laufe der letzten zwei Jahre am Kreativangebot in unserem Haus teilgenommen haben.

Gestern haben wir in kleiner Runde mit diesen Bewohnerinnen die Austellung eröffnet.

Einige Bilder sind in Gruppenarbeiten entstanden, andere wurden von Einzelnen gestaltet.

Die Bilder aus unserem aktuellen Projekt "Inspiriert von van Goghs Sonnenblumen" sind zum Teil noch in Arbeit. Jeden Mittwoch wird im Kreativangebot an den Werken weiter gearbeitet.

Die Ausstellung regt die Bewohnerinnen in besonderer Weise an sich über Kunst auszutauschen und macht unseren Alltag bunter.