Direkt zum Inhalt
Das Altenheim Friedrichsburg engagiert sich mit anderen Trägern der Altenhilfe gesellschaftlich und politisch für eine Verbesserung der Pflegebedingungen....(mehr)
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Kathrin Fesenmeyer und Nhu Quynh Nguyen vom Rotaract Club Münster....(mehr)
Im Rahmen des ZeitStifteTags der Freiwilligenagentur Münster besuchten uns am Donnerstag, den 16.07.2021 fünf Auszubildende der Stadtwerke Münster....(mehr)
Am Donnerstag, den 9.09.2021 trafen sich die Ehrenamtlichen Mitarbeiter des Altenheims Friedrichsburg erstmalig seit der Corona Pandemie....(mehr)

Abschiedsgebet für verstorbene Bewohner

In einem Abschiedsgebet wurde der verstobenen Bewohnerinnen und Bewohnern der letzten Monate im Gottesdienst gedacht. "Wer an mich glaubt wird leben auch wenn er stirbt, und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben".Unter diesem Bibelvers wurde der Gottesdienst mit Pfarrer Krampe gestaltet.Lichter wurden angezündet für Vergebung, Dankbarkeit, Frieden, Glauben, Hoffnung und Liebe. Die Menschen die zur Zeit unter dem Unwetter leiden und teilweise ihr Leben verloren haben, wurden mit ins Gebet genommen.