Direkt zum Inhalt
Am Montag den 26. September durften wir Frau Rave-Schneider zu einer Lesung in unserer Kapelle begrüßen....(mehr)
Am Mittwoch, 21.09..2022 lud die Firma DEKU- Moden alle Bewohnerinnen und Bewohner und ihre Angehörigen zu einem Einkaufsbummel ins Altenheim Friedrichsburg ein....(mehr)
Am Dienstag, den 13.09. konnten wir in großer Runde in unserem Innenhof das Lambertusfest feiern....(mehr)
Am 12.09.2022 wurde die neue Ausstellung von Emma Laser im Altenheim Friedrichsburg eröffnet. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich über die neuen Bilder....(mehr)

Sommerfest

Endlich war es wieder so weit. Seit langer Zeit konnten alle Bewohnerinnen und Bewohner wieder ein gemeinsames Sommerfest feiern. Die singenden Kiepenkerle Reinhard Dahlmann und Uwe Krämer sorgten mit Anekdoten und Musik für gute Stimmung. Bewohnerinnen und Bewohner konnten sich am Glücksrad oder beim Blaudruck versuchen, sich über die Imkerei informieren und Bilder und Karten von Emma Laser betrachten. Das neue Rollstuhlfahrrad VeloPlus wurde von zahlreichen Gästen ausprobiert. Die Clowns Konrad und Pauline hatten sichtlich Spaß bei einer Probefahrt. Die zweispännige Kutsche von Herrn Gröning sorgte bei einem kleinen Ausflug zum Aasee für Begeisterung. Reibekuchen, Apfelmus und ein kühles Bier sorgten für Stärkung und Abkühlung. Ein gelungener Nachmittag!