Direkt zum Inhalt
"Zwei Westfalen auf Pättkestour" Renate und Helmut Baumeister berichten am Freitag, den 5. November 2021 um 15.30 Uhr über ihre diesjährige Fahrradreise....(mehr)
Am Montag, 4.10.2021 hatte alle Bewohnerinnen und Bewohner die Möglichkeit zu einem Einkaufsbummel im Altenheim Friedrichsburg....(mehr)
Das Altenheim Friedrichsburg engagiert sich mit anderen Trägern der Altenhilfe gesellschaftlich und politisch für eine Verbesserung der Pflegebedingungen....(mehr)
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Kathrin Fesenmeyer und Nhu Quynh Nguyen vom Rotaract Club Münster....(mehr)

Konzert

Am Montag, den 27.09.2021 freuten sich zahlreiche Bewohner über ein klassisches Konzert. Der Verein Live Music Now vertreten durch Fr. Lange vermittelt über die Yehudi- Menuhin- Stiftung  Studenten der Musikhochschule. Mariana Ribeiro (Klavier), Karl Figueroa (Cello) und Cristian Ramirez (Gesang) verzauberten die Bewohner mit Werken von Schubert, Schumann, Brahms und anderen. Die gespielten Volkslieder "Wenn ich ein Vöglein wär" und "Die Gedanken sind frei" luden zudem zum Mitsingen ein. Die Musiker wurden von den begeisterten Zuhörern erst nach einer Zugabe entlassen.