Direkt zum Inhalt
Mit Euphoniume und Posaune besuchten uns gestern Christoph Winter und Helmut Buntjer zu unserem 10. Terrassenkonzert. Beide engagieren sich ehrenamtlich über die Bürgerstiftung Münster....(mehr)
Für das nun schon 9. Terrassenkonzert konnten wir das Duo SCHALLERMANN für uns gewinnen. Mit ihren mitreißenden Songs brachten sie viel gute Laune in unser Haus....(mehr)
Am 14.05.2020 fand bereits unser 8. Terrassenkonzert statt. Katharina Brinkmann spielte mit Ihrem E- Piano bekannte Frühlingslieder und lud alle Bewohner zum Mitsingen ein....(mehr)
Am 7.05.2020 spielten Yuki Kimura- Zukauskas (Violine) und Giedrus Zukauskas (Violoncello) das 7....(mehr)

6. Basiskurs Mäeutik

Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer des sechsten Basiskurses!

Nach drei  Tagen intensiver Schulung der grundlegenden Kenntnisse  des mäeutischen Pflege- und Betreuungsmodells endete am 06.06.2019 der diesjährige Basiskurs unter der Leitung unserer  internen Mäeutik Trainerin, Frau Ira van Almsick. Traditionell wurde der Abschlusstag mit Übergabe der Zertifikate  durch unsere Einrichtungsleitung, Frau Susanne Bönninghoff und  einem Gläschen Sekt gefeiert. Den Sonnenschein gab es noch oben drauf!